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Ansicht für medizinische Fachkräfte
Unser Anliegen
Wir möchten die Behandlung von Vorhofflimmern (VHF) vorantreiben und konzentrieren uns hierfür auf drei wichtige Bereiche: Innovation neuer Technologielösungen, Investitionen in die Forschung und Publikationen, um bei Ärzten und der Allgemeinheit das klinische Verständnis zu fördern und die Weiterbildung bzw. Schulung sowie die Wahrnehmung von VHF zu verbessern.

Innovationen
Seit mehr als 20 Jahren engagieren wir uns sehr dafür, innovative Lösungen zu bieten, die dazu beitragen, den Patientenkreis der Ärzte zu erweitern und mehr Herzerkrankungen zu heilen.

Forschung und Publikationen
Mit unseren ca. 150 elektrophysiologischen Zentren weltweit und unserer langjährigen Entwicklung von wegweisenden Behandlungen im Bereich der Elektrophysiologie (EP) engagieren wir uns für die Verbesserung der Versorgungsqualität.

Fortbildung und Wahrnehmung
Am J&J Institute fördern wird das lebenslange Lernen derjenigen, die bei der Patientenversorgung an vorderster Front stehen. Außerdem streben wir die Fortbildung und Wahrnehmung in Bezug auf AF von bzw. bei Ärzten und der Allgemeinheit an.
Vorhofflimmern hat sich schnell zu einem der weltweit bedeutendsten Probleme der öffentlichen Gesundheit entwickelt. Die Erkrankung betrifft 14 Millionen Menschen in Europa, Nahost und Afrika (EMEA) und stellt eine kritische Belastung der Gesundheitssysteme dar.1-3
1. Zoni-Berisso M., L. C. D. (2014). Epidemiology of atrial fibrillation: European perspective. Clinical Epidemiology 2014:6:213-220.
2. Ball et al. Atrial fibrillation: Profile and burden of an evolving epidemic in the 21st Century. International Journal of Cardiology 167 (2013) 1807–1824.
3. Data extracted by Global Burden Disease (GBD) Results Tool - GHDx website 24/10/2017
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Überprüfen Sie stets die Lage der Katheterspitze mittels Fluoroskopie oder IC-Signalen und ziehen Sie das Benutzerhandbuch zum CARTO® 3 System zurate, in dem Empfehlungen für den Einsatz von Fluoroskopie enthalten sind.* Der Katheter sollte unter Fluoroskopieführung vorgeschoben werden. Keine übermäßige Kraft beim Vorschieben oder Zurückziehen des Katheters anwenden, wenn Widerstand spürbar ist. Der Katheter sollte sorgfältig gehandhabt werden, um eine Schädigung oder Perforation des Herzens oder eine Herztamponade zu vermeiden.
* Sporton S, Earley M, Nathan A, and Schilling R, Electroanatomic versus fluoroscopic mapping for catheter ablation procedures: A prospective randomized study. Journal of Cardiovascular Electrophysiology 2004;15,3:310-315
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